Visual

Bustorff

Kleines und Großes Hufeisen


Die RSG grüßt seine neuen Mitglieder und gratuliert recht herzlich zur bestandenen Prüfung "Kleines und Großes Hufeisen"


Am Nikolaustag war es endlich soweit: Fünf junge Damen legten die praktische Prüfung für das kleine und große Hufeisen ab.

Die Theorie haben die Mädchen zuvor einmal wöchentlich gemeinsam mit
Unterstützung von Ina Brandt gelernt. Auch dort gab es zum Abschluß eine
Prüfung, die sie alle mit Bravour gemeistert haben.

Stolz nahmen die Teilnehmerinnen Ihre Urkunden und Anstecknadeln entgegen.

v.l. Claus Bustorff, Frieda Weiß, Amelie Paasch, Melina Lübcker, (großes Hufeisen) sowie Hanne Litzenroth und Franka Schmidt (kleines Hufeisen)
v.l. Claus Bustorff, Frieda Weiß, Amelie Paasch, Melina Lübcker, (großes Hufeisen) sowie Hanne Litzenroth und Franka Schmidt (kleines Hufeisen)

 



Kinoabend


Als Abschluß der Sommerferien wurde den Kindern der RSG-Groß-Buchwald der Kinofilm "Hände weg von Mississippi" gezeigt. Die Eltern stifteten viele Köstlichkeiten zum Buffet und zusätzlich gab es leckere Würstchen vom Grill. Holger half mit der technischen Ausstattung für den Filmabend aus. Nach einem informativen Film über den perfekt "ausbalancierten Reitersitz" und dem genüsslichen Abendessen ging es dann endlich mit dem Hauptfilm los. Die Kinder schauten gespannt auf die Leinwand und genossen die Abenteuer um das Pferd Mississippi oder doch Missouri?!