RSG Groß Buchwald

Mail: info@rsg-grossbuchwald.de

Neuigkeiten aus dem Verein


07.+08.09.2019 Finale MittelholsteinRidersCup auf dem Augustenhof

Einige Schleifen, Eichenkränze und einen riesigen Wanderpokal konnte unser Team beim Finale des MRC auf dem Augustenhof mit nach Hause nehmen !

Bereits am Samstag platzierte sich Rieke Hannah Konopka mit Tinja an 5. Stelle im Führzügel-WB.

Am Sonntag ging es für unsere Springreiter dann ums Ganze:

Clara Gretha Konopka und Tinja wurden 6. im Springreiter-WB und 5. im Stilspring-WB Kl.E.

Georg Friedrich Rixen und Starpower Lione konnten den Stilspring-WB Kl.E erneut gewinnen und platzierten sich im Stilspring-WB Kl.A an 2. Stelle.

Anne Blunck und Cloey wurden 2. im 75er Hunterspringen und 3. im 85er Hunterspringen.

Unsere Springmannschaft bestehend aus Hanna Schnoor mir Sweet Pepper, Ann-Christin Ciecior mit Little Lasino, Georg Friedrich Rixen mit Starpower Lione und Anne Blunck mit Cloey gewann erneut das Mannschaftsspringen.

Somit gingen auch einige Medaillen in der Gesamtwertung an die RSG Groß Buchwald.

Georg Friedrich Rixen und Starpower Lione gewannen überlegen die E Tour Springen.

Anne Blunck und Cloey sicherten sich den Gesamtsieg in der Hunter Tour.

Und unsere Springmannschaft war siegreich in der Gesamtmannschaftswertung.

Eine absolut erfolgreiche MittelholsteinRidersCup Saison für das #TeamRSGGroßBuchwald !! Herzlichen Glückwunsch !

  • 20190908_115842
  • IMG-20190908-WA0086
  • IMG-20190908-WA0093
  • IMG-20190908-WA0117
  • IMG-20190910-WA0005

Unsere Mannschaften starten mit freundlicher Unterstützung von Mitsubishi Motors Autohaus Ernst W. Thomsen Kiel/Friedrichsort und MET Meyer Elektrotechnik GmbH Brekendorf.


01.09.2019 Doppelsieg in Emkendorf

Die erste Abteilung der Springprüfung Kl.A** konnte Jennifer Retzlaff mit Cloey für sich entscheiden. In der zweiten Abteilung holte sich Insa Stamer mit Doraya den Sieg.

Herzlichen Glückwunsch an unsere Mädels !


31.08.2019 3. Station Springen MittelholsteinRidersCup Emkendorf

Zu Gast bei den Hexen in Emkendorf konnte unser Team das Mannschaftsspringen für sich entscheiden. Dabei waren Georg Friedrich Rixen mit Starpower Lione, Hanna Schnoor mit Sweet Pepper, Ann-Christin Ciecior mit Little Lasino und Anne Blunck mit Cloey.

Außerdem konnten Georg und Starpower Lione den Stilspring-WB Kl.E gewinnen und Anne und Cloey sicherten sich den 2. Platz im Hunterspringen.

Herzlichen Glückwunsch und weiter so !

  • IMG-20190831-WA0022 (2)
  • 20190831_131351
  • IMG_20190831_233604_510

Unsere Mannschaften starten mit freundlicher Unterstützung von Mitsubishi Motors Autohaus Ernst W. Thomsen Kiel/Friedrichsort und MET Meyer Elektrotechnik GmbH Brekendorf.


25.08.2019 2. Station MittelholsteinRidersCup in Schülp bei Nortorf

Hier konnte unser Team wieder punkten ! Unsere MRC Springmannschaft bestehend aus Anne Blunck mit Cloey, Hanna Schnoor mit Sweet Pepper, Georg Friedrich Rixen mit Starpower Lione und Ann-Christin Ciecior mit Little Lasino sicherte sich den 2. Platz im Mannschaftsspringen und holte somit wertvolle Punkte für die Gesamtwertung.

Und auch in den Einzelprüfungen wurden fleißig Schleifen gesammelt:

Charlotte Margaretha Rixen und Night Light: 6. Platz im Dressur-WB

Georg Friedrich Rixen und Starpower Lione: 1. Platz im Stilspring-WB Kl.E und 2. Platz im Stilspring-WB Kl.A

Anne Blunck und Cloey: 1. Platz im Hunterspringen

Wir gratulieren ganz herzlich und drücken die Daumen für die nächsten MRC Stationen !

Unsere Mannschaften starten mit freundlicher Unterstützung von Mitsubishi Motors Autohaus Ernst W. Thomsen Kiel/Friedrichsort und MET Meyer Elektrotechnik GmbH Brekendorf.


Unser "goldener Nachwuchs"

Finja Maaser konnte sich in diesem Jahr mit Naigel M für die "Goldene Schärpe" qualifizieren. Vom 05.-07.07.2019 fand in Beedenbostel der "Deutschlandpreis der Ponyreiter" statt. Finja war dort mit Naigel für das Team Schleswig-Holstein am Start.

Für die Teamwertung müssen folgende Disziplinen absolviert werden: Vormustern, Theorie, Dressur, Springen und Gelände.

Im Stilspringen erzielten Finja und Naigel mit der Topnote 8,7 sogar das zweitbeste Ergebnis von allen Teilnehmern.

Das Team Schleswig-Holstein kam am Ende auf den 9. Platz.

Wir sind stolz auf Finja und Naigel und hoffen, dass die beiden ihre gemeinsamen Aufgaben weiterhin so toll meistern !

  • IMG-20190709-WA0001
  • IMG-20190709-WA0002
  • IMG-20190709-WA0003
  • IMG-20190709-WA0004
  • IMG-20190709-WA0005
  • IMG-20190709-WA0006
  • IMG-20190709-WA0007
  • IMG-20190709-WA0008


Reiterrallye in Groß Buchwald

Am 23.06.2019 fand bei strahlendem Wetter unsere Reiterrallye statt. Start und Ziel befanden sich auf der Anlage von Familie Bustorff in Groß Buchwald. Die Route führte über den Springplatz, durch den Wald und wieder zurück. Unterwegs wurden die Teilnehmer von unseren fleißigen Helfern mit Quiz- und Geschicklichkeitsaufgaben erwartet. Alle waren mit Freude dabei. Auch die Verpflegung war dank unserem Muttiteam sichergestellt. Am Ende lagen alle Teams mit ihren errungenen Punkten dicht beieinander. Es war also ein spannendes Rennen.

Das Siegerteam "Mrs. Pink and Mr. Right" bestand aus Adriana Gebert und Petra Kobarg.

Es folgten die Platzierten Teams:

"Die Bortz Banausen" Uta Bortz und Merle Bortz

"Team 007" Sarah Mohr und Sina Düllmann

"Crazy Horses" Finja Maaser und Jelka-Katharina Theede

"Die Hotten Hü's" Tomma Jürgensen und Emilia Ladwig

"Die wilden Hühner" Clara Konopka und Elisabeth von Reinersdahl

"Die Chaoten" Nele Doll und Lena Freiberg

"Hoppetussen" Ylvi Göpfert und Alexa Burmeister

"Ponychaoten" Nele Ihms und Hanna Ihms

"Die Zauperponys" Leni Meyer und Laura Engelland

Wir freuen uns, dass wir so tolle Teams am Start begrüßen durften und bedanken uns ganz herzlich bei allen, die die Rallye mit ihrem Einsatz ermöglicht haben !

Alle Bilder zur Rallye findet ihr in unserer Bildergalerie.


Bronzemedaille und erste M Platzierungen für Adriana Gebert

Bei den Kreismeisterschaften Springen RD-Eck am 08.+09.06. auf der Nord-Ost-Pferd in Rendsburg platzierten sich Adriana Gebert und U-Zafira (Z: C. Bustorff) an 11. Stelle in der Stilspringprfg. Kl.L und an 6. Stelle in der Springprfg. mit Mindeststilnote Kl.L.

Damit sicherten die beiden sich Rang 3 in der Kreismeisterschaft Springen !

Ihre erste M Platzierung konnten sie sich bereits am 02.06. in Landgraben in der Springprfg. Kl.M* sichern (Platz 7). Auf dem Turnier in Postfeld/Nettelsee (15.+16.06.) folgte ein 3. Platz in einer weiteren Springprfg. Kl.M*. An diesem Wochenende konnten die beiden außerdem noch die Springprfg. Kl.L gewinnen und sich den 2. Platz in der Stilspringprfg. Kl.L holen.

Gratulation zu diesen super Erfolgen und weiter viel Erfolg für dieses tolle Paar !


Top Platzierungen für Sunna Söhrmann und Cassis S (Z: C.F. Söhrmann)

Auch in dieser Saison ist dieses Superteam wieder absolut erfolgreich unterwegs:

18.05. Elmshorn: 1. Platz Dressurprfg. Kl.M**

30.05. Neuengörs: 1. Platz Dressurprfg. Kl.M** und 2. Platz Dressurprfg. Kl.M*

02.06. Emkendorf: 8. Platz Dressurprfg. Kl.S* und 4. Platz Dressurprfg. Kl.M**

10.06. Ahrensbök: 1. Platz Dressurprfg. Kl.M* und 3. Platz Dressurprfg. Kl.M**

Wir gratulieren zu diesen tollen Platzierungen und wünschen weiterhin viel Erfolg !!

  • IMG-20190605-WA0005
  • IMG-20190605-WA0006
  • IMG-20190605-WA0007


♥ JA, ich will ! ♥ Mr. & Mrs. Retzlaff ♥

Wir gratulieren ganz herzlich Jennifer (geb. Wüstefeld) und Philip Retzlaff zur Trauung am 07.06.2019 !!!


30.05.2019 Turnier in Neuengörs

Beim Mannschaftsdressurwettbewerb sicherte sich unser Team den 3. Platz !

Dabei waren Anne Blunck mit Desederia, Ann-Christin Ciecior mit Little Lasino, Clara Konopka mit Tinja und Charlotte Rixen mit Night Light.

Herzlichen Glückwunsch !


19.05.2019 1. Station Springen Mittelholstein Riders Cup auf dem Heidkatenhof

Hier konnte unsere Mannschaft sich die ersten Punkte für die Gesamtwertung sichern. Mit vier guten Ritten landete das Team bestehend aus Ann-Christin Ciecior mit Little Lasino, Georg Friedrich Rixen mit Starpower Lione, Sina Düllmann mit Alaska und Anne Blunck mit Desederia auf dem 2. Platz.

Und auch in den Einzelprüfungen gab es Schleifen: Georg Friedrich Rixen und Starpower Lione konnten das E-Stilspringen gewinnen und kamen im A-Stilspringen auf den 2. platz. Hanna Schnoor und Sweet Pepper ritten im A-Stilspringen auf den 6. Platz und Anne Blunck sicherte sich mit Desederia den 4. Platz in der Hunterklasse.

Herzlichen Glückwunsch ! Wir drücken die Daumen für die weiteren MRC Stationen !

  • 20190519_161336
  • 20190519_132747
  • 20190519_143748
  • 20190519_115923

Unsere Mannschaften starten mit freundlicher Unterstützung von Mitsubishi Motors Autohaus Ernst W. Thomsen Kiel/Friedrichsort, MET Meyer Elektrotechnik GmbH Brekendorf, Equiva Neumünster, Reitsport Sievers Flintbek und Sport Erfurth Kiel.


28.04.2019 Reitertag auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg

Da durften unsere Mannschaften natürlich nicht fehlen !

Im Mannschaftsdressurwettbewerb Kl.E belegte unsere Mannschaft den 3. Platz !

Es ritten: Sandra Meyer-Hampel mit Call me Caillou, Ronja Prien mit Tooltime, Ann-Christin Ciecior mit Little Lasino, Anne Blunck mit Desederia, Laura Lilienthal mit Georgette und Charlotte Rixen mit Starpower Lione.

Im Mannschaftsdressurwettbewerb Kl.A kam unsere Mannschaft auf den 5. Platz !

Hier ritten: Sandra Meyer-Hampel mit Call me Caillou, Ronja Prien mit Tooltime, Anne Blunck mit Desederia und Laura Lilienthal mit Georgette.

Vorgestellt wurden beide Mannschaften von Lea-Marie Glüsing.

Und auch Einzelplatzierungen gab es an diesem Wochenende einige für unsere Reiterinnen und Reiter !

Herzlichen Glückwunsch zu allen Erfolgen !

Unsere Mannschaften starten mit freundlicher Unterstützung von Mitsubishi Motors Autohaus Ernst W. Thomsen Kiel/Friedrichsort, MET Meyer Elektrotechnik GmbH Brekendorf, Equiva Neumünster, Reitsport Sievers Flintbek und Sport Erfurth Kiel.


14.04.2019 Reitabzeichenprüfung in Groß Buchwald

Vom 05.-14.04.2019 fand ein Reitabzeichenlehrgang auf der Anlage von Familie Bustorff in Groß Buchwald statt. Unter besten Bedingungen konnten die Teilnehmer sowohl Dressur als auch Springen trainieren. Das Vormustern der Pferde und Ponys auf der Dreiecksbahn ist auch Prüfungsbestandteil und wurde fleißig geübt. Genau wie die Theorie - da hieß es Bücher lesen und ordentlich lernen.

Höhepunkt des Lehrgangs war dann die Prüfung am 14.04. bei der alle Teilnehmer ihr Können vor den Richtern demonstrieren mussten.

Am Ende hieß es für alle: BESTANDEN !!

Wir gratulieren ganz herzlich zu den verliehenen Abzeichen:

Basispass: Finja Nahrwold, Leonie Voß, Sara Nasir, Charlotte Brodersen, Janne Leni Meyer, Stephan Meins und Patryk Kryj

RA9: Janne Leni Meyer

RA5: Patryk Kryj

RA5 Dressur: Stephan Meins

RA4: Gesche Brodersen, Silke Bustorf

Vielen Dank an Familie Bustorff, die ihre Halle und den Außenplatz für den Lehrgang und die Prüfung zur Verfügung gestellt hat !

Vielen Dank an die Richter, die sich viel Zeit für die Überprüfung der Teilnehmer genommen haben !

Vielen Dank an alle Eltern und Helfer, die den Lehrgang und die Prüfung unterstützt haben !


13.01.2019 Neujahrsspringen in Groß Buchwald

Zum traditionellen Neujahrsspringen durften wir viele RSG Mitglieder aber auch einige Gastreiter auf der Anlage von Familie Bustorff in Groß Buchwald begrüßen. 28 Teilnehmer haben sich Startplätze in den insgesamt 7 Prüfungen reserviert.

Aufgrund der übersichtlichen Nennzahlen hatten alle Reiterinnen und Reiter die Möglichkeit direkt in der großen Halle um die Hindernisse herum ihre Pferde und Ponys vorzubereiten.

In ruhiger Atmospäre konnte jeder den Parcours überwinden und bekam anschließend noch ein mündliches Feedback zur Wertnote dazu. Bei so gut wie allen Teilnehmern, die eine zweite oder dritte Prüfung geritten sind, konnte man feststellen, dass die Tips des Richters sehr hilfreich waren und auch sofort umgesetzt wurden.


Wir freuen uns, dass auch so viele Zuschauer dabei waren. Es war ein ganz gemütliches und gelungenes Neujahrsspringen 2019 mit vielen fröhlichen Gesichtern.

Vielen Dank an Familie Bustorff, die uns ihre Anlage zur Verfügung gestellt hat, an Brigitte Sievers (Reitsport Sievers, Flintbek) für die tollen Ehrenpreise,an alle fleißigen Helfer vor Ort und für sämtliche gespendete Köstlichkeiten für unser Catering !

Vielen Dank an alle, die uns bei der Veranstaltung so wunderbar unterstützt haben !

Bilder vom Neujahrsspringen findet ihr in unserer Bildergalerie.


Alle guten Dinge sind 3: 3 Starts - 3 Schleifen

Gutes Reiten wird belohnt ! Beim Hallendressurturnier am 25.11.2018 in Hohenlockstedt konnten Charlotte Schakat und Laura Lilienthal mit ihren Ponys punkten.

Laura Lilienthal gewann mit Miss Marple (Wertnote 8,5) die Dressurreiterprüfung Kl. A. Charlotte Schakat platzierte sich mit Gaitano (WN 8,0) direkt dahinter an zweiter Stelle.

Die Dressurprüfung Kl.A konnten Laura und Miss Marple ebenfalls gewinnen (WN 8,0) !

Damit haben unsere beiden Mädels sich schon direkt für das 8er Team 2019 qualifiziert !

Wir gratulieren ganz herzlich und hoffen, dass ihr auch weiterhin so erfolgreich unterwegs seid !


18.11.2018 Dressurturnier in Groß Buchwald

Wir freuen uns, dass wir wieder viele Teilnehmer und Besucher zu unserem traditionellen Dressurturnier in Groß Buchwald begrüßen durften !

Bei sehr netter und gemütlicher Atmosphäre zeigten kleine und große Reiterinnen und Reiter im Führzügelwettbewerb und in sechs weiteren Wettbewerben ihr Können.



Wir bedanken uns ganz herzlich bei Familie Bustorff, die uns mal wieder ihre Anlage zur Verfügung gestellt hat, bei den Richtern, die alle Ritte aufmerksam beobachtet haben und vor allem bei allen Helfern für den fleißigen Einsatz !

Es war ein ganz toller Tag mit Euch !

Ein paar Bilder vom Dressurturnier findet ihr in der Bildergalerie.


17.11.2018 Das 8er Team by Pferd+Sport - Finaltag

Zum Finaltag dürfen alle Reiterinnen und Reiter, die in der laufenden Saison die Wertnote 8,0 und besser erhalten und sich somit für das 8er Team qualifiziert haben, nach Elmshorn kommen. Wir sind stolz, dass dort auch die RSG Groß Buchwald sehr gut vertreten war !!

Qualifiziert haben sich:

Sophie Arp, Adriana Gebert, Romy Hinz-Reese, Mareike Lesaar, Laura Lilienthal, Finja Maaser, Georg Friedrich Rixen, Insa Stamer, Sunna Söhrmann, Jelka Katharina Theede  und Jennifer Wüstefeld.

Wir wünschen Euch allen auch weiterhin viel Erfolg !!

https://pferd-und-sport.de/8er-team-2018/8er-team-liste/


23.09.2018 Doppelte Quali fürs 8er Team !!

In der Ponystilspringprfg. Kl.E erhielt sowohl Finja Maaser mit Naigel M als auch Georg Friedrich Rixen mit Starpower Lione eine 8er Note ! Das bedeutete am Ende nicht nur Platz 2 beziehungsweise 3 in der Prüfung, sondern gleichzeitig auch:

Qualifiziert für das 8er Team !!

Herzlichen Glückwunsch zu den Erfolgen und viel Spaß beim 8er Team Finaltag !


#Team RSG Groß Buchwald beim Landesponyturnier in Bad Segeberg

In diesem Jahr nicht platziert, aber mit Freude am Mannschaftsreiten dabei. Das ist das Ergebnis unserer Ponymannschaft beim diesjährigen Landesponyturnier !

Gestartet sind Charlotte Schakat mit Magnum's Mirock, Ronja Prien mit Joy, Lili Koll mit Saphira, Georg Friedrich Rixen mit Starpower Lione und Charlotte Rixen mit Le petit Filou.

 

21.09.2018 Finale CDV Junior Cup in Bad Segeberg

Beim Finale vom CDV Junior Cup 2018 ging es im Gelände im Ihlwald um letzte wertvolle Punkte für die Gesamtwertung.

Hier ließen Finja Maaser und ihr Pony Naigel M sich nichts nehmen und holten sich den Sieg in der Gesamtwertung vom Geländereiterwettbewerb. Herzlichen Glückwunsch !!

Und auch Charlotte Rixen und ihr Pony Le petit Filou waren noch einmal gut unterwegs, so dass sie sich am Ende Platz 2 in der Gesamtwertung vom Cross Country Führzügel-wettbewerb sicherten ! Herzlichen Glückwunsch !!

Wir sind stolz, dass wir mit diesen beiden Damen vielversprechenden Nachwuchs im Gelände vorweisen können !!

 

#Team RSG Groß Buchwald beim Landesturnier in Bad Segeberg

Natürlich waren wir auch in diesem Jahr wieder mit zwei Mannschaften beim Landesturnier auf der Rennkoppel in Bad Segeberg vertreten !

Unsere Junioren-Mannschaft (Foto) bestehend aus Laura Lilienthal mit Georgette, Julia-Sophie Carstensen mit Spirit of Summersbee, Lea-Marie Glüsing mit Lorenzo Quax, Ronja Prien mit Tooltime, Ann-Christin Ciecior mit Little Lasino, Jelka-Katharina Theede mit Jacques Chirac und Hanna Schnoor mit Sweet Pepper belegte einen tollen 8. Platz !!

Unsere Senioren-Mannschaft war zwar nicht platziert, aber trotzdem motiviert dabei. Hier starteten Sandra Meyer-Hampel mit Call me Caillou, Anne Blunck mit Desederia, Jennifer Wüstefeld mit Cloey, Adriana Gebert mit U-Zafira, Insa Stamer mit Doraya und Ina Gedemann mit Daybreaker.


Mit Vollgas zum Sieg !

Beim Landesturnier in Bad Segeberg am 16.09.2018 konnten sich Adriana Gebert und U-Zafira mit einer super schnellen Zeit den Sieg in der Springprüfung Kl.A** sichern !

Herzlichen Glückwunsch ! Wir wünschen diesem klasse Team auch weiterhin viel Erfolg !


09.09.2018 MittelholsteinRidersCup FINALE auf dem Augustenhof

Hochmotiviert ging es für unsere Springmannschaft zum MRC Finale auf dem Augustenhof. Im Mannschaftsspringen konnten sich Ebba Siebken mit Viola, Sina Düllmann mit Alaska, Anne Blunck mit Little Lasino und Georg Friedrich Rixen mit Starpower Lione den dritten Platz sichern. Mit der Leistung wurden nochmal wertvolle Punkte gesammelt. Somit hieß es am Ende nach insgesamt 4 Stationen Platz 2 in der Gesamtwertung vom MittelholsteinRidersCup für das #Team RSG Groß Buchwald !!

Doch auch Einzelerfolge gab es am Finaltag zu feiern !

Georg Friedrich Rixen platzierte sich mit seinem Pony Starpower Lione auf Platz 4 im Stilspringwettbewerb Kl.E, an 2. Stelle im Stilspringwettbewerb Kl.A und konnte sich am Ende den Gesamtsieg in der A Tour vom MRC sichern !

Ebba Siebken und Viola sicherten sich im Stilspringwettbewerb den 1. Platz und kamen im Stilspringwettbewerb Kl.A auf Platz 3. In der Gesamtwertung der A Tour vom MRC bedeutete das für die beiden am Ende Platz 2 !

Wir freuen uns, dass ihr so erfolgreich am MittelholsteinRidersCup 2018 teilgenommen habt !! Macht weiter so !


25.08.2018 MittelholsteinRidersCup zu Gast bei den Hexen in Emkendorf

Bei der dritten Station vom MRC war unsere Springmannschaft wieder gut unterwegs. Im Mannschaftsspringen konnte sich das Team an 5. Stelle platzieren. Dabei waren wieder Ebba Siebken mit Viola, Sina Düllmann mit Alaska, Anne Blunck mit Little Lasino und Georg Frierich Rixen mit Starpower Lione. In der Gesamtwertung vom MRC liegt unsere Mannschaft aktuell auf dem dritten Platz. Wir erwarten also gespannt das Finale auf dem Augustenhof !

Unsere Mannschaften starten mit freundlicher Unterstützung von Mitsubishi Motors Autohaus Ernst W. Thomsen Kiel/Friedrichsort, MET Meyer Elektrotechnik GmbH Brekendorf, Equiva Neumünster, Reitsport Sievers Flintbek und Sport Erfurth Kiel.


19.08.2018 Reiterrallye in Groß Buchwald

Insgesamt 13 Teams machten sich bei unserer Reiterrallye auf den Weg um die unterschiedlichsten Aufgaben und Rätsel zu lösen. An 7 Stationen mussten die Teilnehmer Teamgeist, Geschick und Wissen unter Beweis stellen.

Es war ein super Tag und wir freuen uns, dass alle so viel Spaß hatten !!

Vielen Dank an die motivierten Helfer, die die Rallye organisiert und betreut haben und auch an Familie Bustorff, die uns ihren Außenplatz zur Verfügung gestellt hat !!

Am Ende konnten Constanze Fegbeitel mit Vicky und Liska Jöhnck mit Atros aus dem Team "Die Grundverwirrten" die meisten Punkte sammeln und die Rallye gewinnen - so verwirrt waren sie dann wohl doch nicht !

Platz 2 geht an das Team "Pferdehof Moorblick" bestehend aus Susanka Schnauer mit Black Cherry und Cäcilia Schnauer mit Ronja

Platz 3 für das Team "Die Stoppelhopser" bestehend aus Mareike Söhrmann mit Farah Diba S und Julia Carstensen mit Spirit of Summersbee

Platz 4 für das Team "Die Trink-Sport-AG" bestehend aus Adriana Gebert mit C'est la vie und Mattes Jaeger mit Arabbiata

Platz 5 für das Team "Villa Kunterbunt" bestehend aus Andrea Stocks mit Arkantus und Ann-Christin Schröder mit Gastello

Platz 6 für das Team "Schönhorster Damen" bestehend aus Saskia Stüben mit Cisco und Claudia Rochau mit Chassini

Platz 7 für das Team "Die Füchse" bestehend aus Levke Prien mit Janoschka und Neele Langmaack mit Lotte

Platz 8 für das Team "NeFi" bestehend aus Finja Maaser mit Inselhof Skyhigh und Nele Ihms mit Taboo

Außerdem hochmotiviert dabei: Team "Pony Power" bestehend aus Lilian-Satine Koll mit Miss Marple und Ann-Katrin Schulz mit Lykka, Team "Hoppetussen" bestehend aus Ylvi Göpfert mit Maestoso Midory und Alexa Burmeister mit Pharo, Team "Yakari" bestehend aus Emil Krüger mit Rosi und Tilo Krüger mit Lilly, Team "LEGO" bestehend aus Anton Scharping mit Jonny und Gesche Scharping mit Nabiro und Team "Stoppelhopser" bestehend aus Lilian Röhling mit Kaiseradler und Kayla Lüttich mit Kasimir R.

Schön, dass ihr alle mitgemacht habt !!!

Die tollen Teilnehmer der Reiterrallye - weitere Bilder findet ihr in der Bildergalerie


28.07.2018 Mannschaftsdressur in Felmerholz

Auch beim Mannschaftsdressurwettbewerb in Felmerholz haben sich unsere Mädels wieder allergrößte Mühe gegeben. Und das wurde am Ende mit Platz 1 belohnt !

Wir sind stolz auf Euch ! Macht weiter so !

Herzliche Glückwünsche gehen an Ronja Prien mit Tooltime, Melina Voß mit Stella, Ann-Christin Ciecior mit Little Lasino und Charlotte Rixen mit Le petit Filou !


22.07.2018 Springturnier bei Familie Reese in Loop

Gemeinsam nach vorne schauen. Mit nur drei Startern - also ohne mögliches Streichergebnis - ging unser Team beim Mannschaftsspringen in Loop an den Start. Kein Problem ! Mit drei schnellen Runden hieß es bei einem sonst sehr guten Starterfeld am Ende Platz 3 für Anne Blunck mit Little Lasino, Georg Friedrich Rixen mit Starpower Lione und Charlotte Rixen mit Le petit Filou. Herzlichen Glückwunsch !!

Unsere Mannschaften starten mit freundlicher Unterstützung von Mitsubishi Motors Autohaus Ernst W. Thomsen Kiel/Friedrichsort, MET Meyer Elektrotechnik GmbH Brekendorf, Equiva Neumünster, Reitsport Sievers Flintbek und Sport Erfurth Kiel.


08.07.2018 MittelholsteinRidersCup in Schülp bei Nortorf

Nachdem unsere Springmannschaft bei der ersten Station vom MRC in Hohenwestedt noch ein paar Startschwierigkeiten hatte, konnte sie bei der zweiten Station in Schülp wieder in guter Form punkten. Mit vier super Noten platzierte sich das Team an zweiter Stelle im Mannschaftsspringen mit Stilwertung. Klasse gemacht - weiter so !!

Am Start waren Georg Friedrich Rixen mit Starpower Lione, Anne Blunck mit Little Lasino, Sina Düllmann mit Alaska und Ebba Siebken mit Viola.

Unsere Mannschaften starten mit freundlicher Unterstützung von Mitsubishi Motors Autohaus Ernst W. Thomsen Kiel/Friedrichsort, MET Meyer Elektrotechnik GmbH Brekendorf, Equiva Neumünster, Reitsport Sievers Flintbek und Sport Erfurth Kiel.


22.-24.06.2018 Spring- und Dressurturnier im Pferdefreizeitpark Eidertal in Reesdorf

Bei meist gutem Wetter fand unser Turnier in Reesdorf statt. In insgesamt 38 Prüfungen vom Führzügelwettbwerb über Dressurprüfungen der Klasse E-L bis hin zu Springprüfungen der Klasse M ritten alle Teilnehmer um Sieg und Platzierungen.

Außerdem ging es für die Mannschaften um den Titel Kreismeister RD-ECK 2018.

Und auch in diesem Jahr wurden die neuen Vereinsmeister in Dressur, Springen und bei den Junioren ermittelt. Hier das Ergebnis:

Vereinsmeister Junioren: 1. Charlotte Rixen mit Le petit Filou 2. Finja Maaser mit Naigel M 3. Ann-Christin Ciecior mit Little Lasino

Vereinsmeister kleine Tour Dressur: 1. Melina Voß mit Stella 2. Jil Schüler mit Zaphira     3. Anna Steenbuck mit Tequila

Vereinsmeister große Tour Dressur: 1. Jelka-Katharina Theede mit Jacques Chirac           2. Laura Lilienthal mit Miss Marple 3. Paula Ida Ahrens mit Herzkönig PA

Vereinsmeister kleine Tour Springen: 1. Georg Friedrich Rixen mit Starpower Lione          2. Hanna Brüggen mit Petit Hidalgo 3. Marie Kalberlah mit Navado

Vereinsmeister große Tour Springen: 1. Laura Lilienthal mit Springdelight                       2. Adriana Gebert mit U-Zafira 3. Jennifer Wüstefeld mit Cloey

Herzlichen Glückwunsch an unsere neuen Vereinsmeister !!

Aber auch in den anderen Prüfungen konnten unsere Reiterinnen und Reiter einige Schleifen sammeln ! Alle Ergebnisse findet ihr hier:  https://www.fnverlag.de/fn-erfolgsdaten/veranstaltung/21092/-Reesdorf

Beim PM-Ponyspaß konnten die kleinen Besucher erste Kontakte zu Ponys knüpfen und eine Menge lernen.

Das Shoppingerlebnis war durch das mobile Geschäft von Reitsport Sievers gesichert.

Um ein gutes Mittagessen hat sich das Team von Kameckes Gastronomie gekümmert.

Wir sind froh, dass das Turnier unfallfrei und erfolgreich abgelaufen ist.

Neben den Erfolgen unserer Reiterinnen und Reiter freuen wir uns aber am meisten über die großzüge Unterstützung unserer Sponsoren mit Geld- und Sachspenden !!! Nur mit Hilfe von ihnen kann ein Turnier in diesem Rahmen überhaupt stattfinden ! Also DANKE, DANKE, DANKE !!

Außerdem sind wir absolut stolz auf die fleißigen Helfer, die schon Tage und Nächte vor dem Turnier mit der Organisation und dem Aufbau unseres Turnieres beschäftigt waren. Und natürlich auch auf die Helfer, die während des Turniers alles gegeben haben ! Egal ob als Schreiber, im Parcours oder im Verpflegungszelt - Aufgaben gab es genug.        Ihr seid Gold Wert ! Ohne ein starkes Team geht nix !! DANKE, DANKE, DANKE auch an Euch !!

Vielen Dank auch an alle vereinsexternen Helfer ! Nur mit ausreichend Richtern, einem Parcourschef, einer organisierten Meldestelle, einem super Turnieransager, Hufschmied, ärztlicher Versorgung im Notfall für Mensch und Tier, anderen fleißigen Bienen und und und kann das ganze gut funktionieren !

Unsere siegreichen Mädels im Mannschaftsspringen: Laura Lilienthal mit Springdelight, Lea Glüsing mit Lorenzo Quax, Adriana Gebert mit U-Zafira und Hanna Brüggen mit Petit Hidalgo - weitere Bilder findet ihr in unserer Bildergalerie


17.06.2018 Turnier auf dem Augustenhof: Sieg für Georg Friedrich Rixen

Im Mixed-Gelände-Stilspringwettbewerb, eine Prüfung in der ein Parcours mit bunten Hindernissen und Geländehindernissen überwunden werden muss, drehten Georg und sein Pony Starpower Lione eine super Runde und sicherten sich mit der Wertnote 8,0 den Sieg in dieser Prüfung. Herzlichen Glückwunsch !


17.06.2018 Turnier in Postfeld / Nettelsee: Platz 1 für unser Team

Beim Mannschaftsdressurwettbewerb konnte unser Team sich die gelbe Schleife und somit den ersten Platz erreiten ! Ihr seid spitze Mädels !!

Dabei waren Sandra Meyer-Hampel mit Call me Caillou, Mareike Söhrmann mit Farah Diba S, Julia Carstensen mit Spirit of Summersbee und Ronja Prien mit Tooltime.

Unsere Mannschaften starten mit freundlicher Unterstützung von Mitsubishi Motors Autohaus Ernst W. Thomsen Kiel/Friedrichsort, MET Meyer Elektrotechnik GmbH Brekendorf, Equiva Neumünster, Reitsport Sievers Flintbek und Sport Erfurth Kiel.


Vorreiterteam der Deutschen Reiterlichen Vereinigung e.V.

Wir gratulieren ganz herzlich Laura Stark und Anne Blunck zur Aufnahme in das Vorreiterteam der FN !! Im Reitverein besonders engagierte ehrenamtliche Mitglieder können für zwei Jahre Bestandteil vom Vorreiterteam sein und stellvertretend für ihren Verein an Gewinnspielen und anderen Aktionen teilnehmen.


VIP Shopping im Equiva am 09.06.2018

Das tolle Team vom Equiva Neumünster hat seine Türen speziell für uns geöffnet. Neben Snacks und Secco gab es jede Menge tolle Angebote ! Alle konnten schöne Dinge für Pferd und Reiter einkaufen und wir haben die Chance genutzt und viele tolle Ehrenpreise für unser Turnier in Reesdorf ausgesucht. Den Durchschnittsbon vom letzten Jahr haben wir dabei auch getopt :-P  Es war ein wunderbarer Abend mit einer Menge Spaß !

Vielen Dank an das nette und hilfsbereite Team vom Equiva Neumünster !!

 

#Team RSG Groß Buchwald beim Pfingstturnier in Schwentinental / Klausdorf

Am 20.05.2018 traten unsere Reiter/-innen beim traditionellen Pfingstturnier in Klausdorf zum Mannschaftsreiten an.

Mannschaftsdressurprüfung Kl.A:

4. Platz für unsere Pferdemannschaft bestehend aus: Anna Jensen mit Magnums Mirock, Marie Kalberlah mit Navado, Julia Carstensen mit Spirit of Summersbee und Anne Blunck mit Desederia.

Pony-Mannschafts-Dressurwettbewerb:

3. Platz für unsere Ponymannschaft bestehend aus: Georg Friedrich Rixen mit Starpower Lione, Pia Ackermann mit Filly Fantasia, Charlotte Rixen mit Le Petit Filou und Finja Maaser mit Taboo.

Mannschaftsspringwettbewerb:

4. Platz für unsere Mannschaft bestehend aus:

Anne Blunck mit Little Lasino, Georg Friedrich Rixen mit Starpower Lione, Pia Ackermann mit Filly Fantasia und Finja Maaser mit Inselhofs Skyhigh.

Wir sind stolz auf unsere Reiter/-innen ! Bleibt weiter so motiviert !!

Unsere Mannschaften starten mit freundlicher Unterstützung von Mitsubishi Motors Autohaus Ernst W. Thomsen Kiel/Friedrichsort, MET Meyer Elektrotechnik GmbH Brekendorf, Equiva Neumünster, Reitsport Sievers Flintbek und Sport Erfurth Kiel.

Wir danken unseren Sponsoren und allen Eltern, Pferdebesitzern und weiteren Unterstützern vom #Team RSG Groß Buchwald !!


Toller Einsatz unserer Mannschaftsreiter /-innen in Bad Segeberg

Am 13.05.2018 waren wir zu Gast beim Turnier in Bad Segeberg.

Insgesamt vier Mannschaften gingen an den Start und zeigten tolle Leistungen.

Mannschaftsdressurwettbewerb Kl.E:

6. Platz für die Pferdemannschaft bestehend aus: Sandra Meyer-Hampel mit Call me Caillou, Ronja Prien mit Tooltime, Melina Voß mit Stella, Ann-Christin Ciecior mit Little Lasino, Sina Düllmann mit Alaska, Charlotta Reese mit Peddox und Anne Blunck mit Desederia

7. Platz für die Ponymannschaft bestehend aus: Georg Friedrich Rixen mit Starpower Lione, Finja Maaser mit Inselhofs Skyhigh, Charlotte Rixen mit Le Petit Filou und Pia Ackermann mit Filly Fantasia.

Mannschaftsdressurwettbewerb Kl.A:

3. Platz für die Pferdemannschaft I bestehend aus: Jelka-Katharina Theede mit Jacques Chirac, Sandra Meyer-Hampel mit Call me Caillou, Ronja Prien mit Tooltime und Anne Blunck mit Desederia.

5. Platz für die Pferdemannschaft II bestehend aus: Sina Düllmann mit Alaska, Melina Voß mit Stella, Georg Friedrich Rixen mit Little Lasino und Charlotta Reese mit Peddox.

Wir sind glücklich, dass wir so viele motivierte Mannschaftsreiterinnen /-reiter haben !

Unsere Mannschaften starten mit freundlicher Unterstützung von Mitsubishi Motors Autohaus Ernst W. Thomsen Kiel/Friedrichsort, MET Meyer Elektrotechnik GmbH Brekendorf, Equiva Neumünster, Reitsport Sievers Flintbek und Sport Erfurth Kiel.

Wir danken unseren Sponsoren und allen Eltern, Pferdebesitzern und weiteren Unterstützern vom #Team RSG Groß Buchwald !!


Unsere Nachwuchsreiter /-innen erfolgreich beim CDV Junior Cup in Reesdorf

Am 01.05.2018 war eine Station des CDV Junior Cup 2018 im Pferdefreizeitpark Eidertal in Reesdorf zu Gast. Unser Nachwuchs konnte sich hier bestens präsentieren !

Tapfere Kinder mit strahlenden Gesichtern heiterten den regnerischen Tag auf !

Im Cross Country-Führzügel-Wettbewerb gingen folgende Platzierungen an unsere Kleinen: Charlotte Rixen und Le petit Filou: 1. Platz, Emil Krüger und Holsteins Lobelie: 2. Platz, Nilo Maaser und Taboo vom Grotenheid: 3. Platz, Tilo Krüger und Holsteins Lobelie: 7. Platz

Im Geländereiter-Wettbewerb ritt Finja Maaser mit Inselhofs Skyhigh auf den 4. Platz.

Wir sind super stolz und hoffen, dass unser Nachwuchs sich weiterhin so toll entwickelt !


Abzeichenprüfung am 06.04.2018 in Groß Buchwald

Am 06.04.2018 fand in der Halle von Familie Bustorff in Groß Buchwald eine Reitabzeichenprüfung statt. Sorgfältig haben Frau Denkert und Frau Voßeler das Können der Reiterinnen und Reiter begutachtet und konnten am Ende feststellen: alle haben bestanden !!

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern ganz herzlich zu ihren neuen Reitabzeichen !

Basispass: Cora Madleen Wichmann, Hanna Sophie Wichmann, Mila Helene Wilms, Nils Dudda

RA 8: Emil Krüger, Clara Levke Dieck

RA 6: Hanna Sophie Wichmann

RA 5: Ann-Christin Ciecior, Cora Madleen Wichmann, Mattes Jaeger, Charlotte Rixen, Nils Dudda

RA 4: Victoria Tronnier, Ebba Siebken, Ronja Prien, Hanna Schnoor

Vielen Dank an Familie Bustorff, die immer wieder ihre Anlage für unseren Verein zur Verfügung stellt ! Vielen Dank an unsere Richterinnen Frau Denkert und Frau Voßeler ! Vielen Dank an alle Eltern und Helfer, die die Abzeichenprüfung unterstützt haben !


Neujahrsspringen am 07.01.2018 in Groß Buchwald

Am 07.01.2018 starteten wir unsere Turniersaison mit dem traditionellen Neujahrsspringen in der Halle von Familie Bustorff in Groß Buchwald.

Vom neu eingeführten Schnupper-Springreiter- Wettbewerb bis hin zum Stilspring-Wettbewerb der Kl.A** ritten unsere Teilnehmer um die Platzierung. Auch die Sportstafette durfte als Tageshöhepunkt nicht fehlen !


Hauptsächlich gingen Mitglieder der RSG Groß Buchwald an den Start; aber wir durften auch einige Gastreiter begrüßen !

Es war ein rundum gemütlicher und erfolgreicher Tag mit vielen tollen Teilnehmern und gut gelaunten Zuschauern ! Vielen Dank, dass ihr zu uns gekommen seid !

Vielen Dank auch an Familie Bustorff ! Immer wieder dürfen wir ihre tolle Anlage für unsere Turnier nutzen ! Vielen Dank an unsere Richterin; sie vergab nicht nur Wertnoten, sondern gab auch allen Teilnehmern hilfreiche Tipps für die kommende Turniersaison ! Ein Dankeschön geht ebenfalls an Hauke Schmidt, der seit ganz vielen Jahren immer wieder einen neuen und interessanten Parcours für uns erstellt. Außerdem möchten wir uns bei allen Helferinnen und Helfern für den super Einsatz bedanken ! Ohne Euch wäre so ein Turnier nicht zu stemmen !!

Die Bilder findet ihr wie immer in unserer Bildergalerie !